Tag der offenen Tür beim Aeroclub Herzogenaurach - Juli 2008
Flugplatztag 2008 Herzogenaurach

Am 19. und 20.07.08 veranstaltete der Aeroclub Herzogenaurach am Flugplatz einen Tag der offenen Tür. Bei der am Samstag durchgeführten Flugrallye machte das Wetter es den Piloten etwas schwer. Dennoch meisterten die Teilnehmer alle Aufgaben und wurden dann Abends bei einer Siegerehrung belohnt. Mit dabei war auch das Audi Zentrum Graf aus Fürth und Motorrad Lippmann aus Erlangen. Außer den Flugzeugen gab es noch zahlreiche PS-Boliden zu bestaunen, wie z.B. den Audi R8 oder verschiedene Rennmaschinen, die man auf der Landebahn mal richtig testen konnte. Interessant war die Motorshow mit einer Suzuki B-King, bei der ein Motorradprofi den Zuschauern einige rasante Wheelies und Burnouts darbot. Eines der highlights war das Rennen eines Audi RS6 gegen eine Suzuki GSXR 1000, bei dem sich das Motorrad als eindeutiger Sieger erwies. Insgesamt war es wieder mal eine gelungene Veranstaltung.